Mango White Chocolate Cheesecake ohne Backen

Mit Freunden teilen:Share on Facebook12Pin on Pinterest10Tweet about this on TwitterShare on Google+0Email this to someonePrint this page

Käsekuchen muss nicht immer gebacken werden. Wir haben heute einmal eine sommerliche Variante. Sommerlich deshalb, da der Kuchen ohne Backen auskommt und stattdessen einige Stunden im Kühlschrank durchziehen bzw. ruhen muss. Die weiße Schokolade gibt dem Ganzen einen edlen Hauch und wird mit dem Mango-Topping wunderbar abgerundet.

Mango White Chocolate Cheesecake ohne Backen

Zutaten
Für den Keksboden
100g Butterkekse
40g Butter

Für die Frischkäsemasse
50g Weiße Schokolade
300g Doppelrahm-Frischkäse
80g Saure Sahne
1 Päckchen Vanillezucker

Für das Mango-Topping
100-150g Mango in Scheiben (z.B. aus der Dose)
1 EL Puderzucker
Etwas geraspelte Schokolade zum Verzieren

Mango White Chocolate Cheesecake ohne Backen – Zubereitung

Kreis1Für den Boden werden die Butterkekse zerkleinert und mit der vorher geschmolzenen Butter vermischt. Die Masse wird dann in Gläser oder Tassen gegeben (es funktioniert aber beispielsweise auch eine kleine Springform, wenn du einen Cheesecake-Kuchen ohne Backen machen möchtest).

Kreis2Danach wird die Schokolade langsam im heißen Wasserbad geschmolzen. Währenddessen wird schon einmal der Frischkäse, die Saure Sahne sowie der Vanillezucker miteinander verrührt.

Kreis3Die Schokolade kurz abkühlen lassen und dann unter die anderen Zutaten rühren und auf dem Keksboden verteilen. Nun wird der Cheesecake für einige Stunden (besser über Nacht) in den Kühlschrank gestellt.

Kreis4Für das Mango-Topping haben wir Mangoscheiben aus der Dose verwendet und diese mit etwas Puderzucker püriert. Das Mangomus wird einfach auf dem Cheesecake verteilt und auch noch einmal für 1-2 Stunden kalt gestellt.

Kreis5Zum Schluss haben wir noch einige Kekskrümel sowie Schokoladenraspel auf dem Käsekuchen verteilt.

Käsekuchen ohne Backen - Mango White Chocolate Chocolate im Glas


Maja&DesiTipp aus der Sugarhero-Bakery: Der Cheesecake ohne Backen eignet sich besonders gut für ein tolles Dessert im Sommer, da er nicht in den Backofen muss sondern einfach für einige Stunden im Kühlschrank „gebacken“ wird. Doch der Kuchen ist sehr mächtig, deshalb empfehlen wir ihn in Dessertgläsern oder Espressotassen zu servieren.


Angaben zum Rezept

recipe image
Rezept
Mango White Chocolate Cheesecake ohne Backen



Publiziert am
Vorbereitungszeit
Backzeit
Gesamtzeit
Bewertungen
51star1star1star1star1star Based on 2 Review(s)

Mit Freunden teilen:Share on Facebook12Pin on Pinterest10Tweet about this on TwitterShare on Google+0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *