Orangen-Macarons

Wieder einmal haben wir uns unserem heimlichen Lieblingsgebäck, neben jeglicher Art von Käsekuchen und Muffins generell 😉 ) gemacht und ein neues Macarons-Rezept ausprobiert: wir haben Orangen-Macarons gebacken und unser Rezept gibt es nun hier für euch zum Nachbacken. Also viel Spaß dabei. (mehr …)

Brombeer-Macarons

Macarons mit Brombeeren machen nicht nur geschmacklich etwas her, sondern bestechen auch mit ihrer Farbe. Wir lieben Brombeeren und Macarons sowieso. Und deshalb ist es nicht weit her, Brombeer-Macarons zu backen. Gesagt, getan. Hier kommt unser Rezept. (mehr …)

Kaffee-Macarons mit Vanille-Ganache

Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, gehört das Backen von Macarons zu unserer absoluten Leidenschaft. Außerdem gehören die Baiser-Schalen aus Frankreich zur Königsklasse und nicht jedem Hobbybäcker gelingen sie. Bringt also etwas Geduld mit und stellt euch auf einige Übungsstunden ein. Wenn ihr den Dreh heraushabt, werdet ihr Macarons genauso lieben wie wir. Heute haben wir ein Rezept für Kaffee-Macarons mit Vanille-Ganache für euch. (mehr …)

Lavendel-Macarons mit weißer Schokoladencreme

Lavendel erinnert mich irgendwie immer an herrliche Urlaubstage in Südfrankreich oder Italien. Dort gibt es riesige Lavendel-Felder, die zu einem ausgedehnten Spaziergang einladen. Doch auch als Zierpflanze auf dem Balkon oder im Garten ist Lavendel wundervoll und zaubert ein wenig Urlaubsfeeling nach Hause. Nachdem wir bereits Lavendel-Cupcakes gemacht haben, gibt es heute ein Rezept für Macarons. (mehr …)

Minz-Schoko Macarons

Diese Macarons waren zunächst nur als Experiment gedacht. Sie haben sich aber dann als der große Macaron-Favorit herausgestellt. Nicht nur der frische Minze-Geruch und die tolle Farbe machen diese Macarons so besonders, sondern auch der einzigartige Geschmack. Er lässt sich mit dem von After-Eight vergleichen. Probiert es selber mal aus und berichtet uns von eurem Eindruck. (mehr …)

Pistazien Macarons

Wir haben mal wieder ein super leckeres Macaron Rezept für euch. Dieses mal stellen wir euch Pistazien Macarons vor. Sie sehen durch ihre tolle grüne Farbe nicht nur fantastisch aus, sondern schmecken auch so. Das Rezept lässt sich je nach Geschmack auch noch variieren z.B. mit einer Marzipanfüllung. Probiert es einfach mal aus. (mehr …)