Erdbeertörtchen

Erdbeertörtchen & Grundrezept für Obstboden

Die kleinen Erdbeertörtchen bestehen nicht aus Biskuitteig sondern aus einem einfachen Rührteig mit Vollkornmehl, der sich ganz schnell zubereiten lässt. Die Zutaten haben wir gewöhnlich immer zu Hause, sodass sich die leckeren Tartelettes oder ein großer Obstboden auch einfach zwischendurch und spontan am Wochenende backen lassen. (mehr …)

Zitronen-Baiser Kuchen - Rezept

Zitronen-Baiser Kuchen

Zitronen-Baiser Kuchen ist nicht nur im Frühling und Sommer ein echter Klassiker, der zudem noch super einfach gelingt. Bei uns ist der Kuchen leider etwas flach geworden, was allerdings dem Geschmack keinen Abbruch tut. Und er kann sich durchaus auch äußerlich blicken lassen oder was meint ihr? Zum Nachbacken bekommt ihr nun unser Rezept. (mehr …)

Brownies mit Schokoladen-Ganache

Brownies sind ja in der Regel schon schokoladig genug. Doch wir konnten es nicht lassen und mussten unbedingt dieses Rezept für Brownies mit Schokoladen-Ganache ausprobieren. Und seid sicher, es lohnt sich. Nach dem Fett- und Zuckergehalt sollten eure Gäste allerdings nicht fragen, lieber einfach nur genießen 🙂 (mehr …)

Kleiner Vollkorn-Kürbis-Kuchen mit Pinienkernen

Der Kürbis gehört zum Herbst einfach dazu. Als Kinder haben wir uns über ausgehölte Kürbisse mit Gesicht zu Halloween gefreut, heute mögen wir Kürbissuppe und andere herzhafte Gerichte. Doch der Kürbis eignet sich ebenfalls hervorragend zum Backen. Und das haben wir selbstverständlich getestet und freuen uns, euch hier ein leckeres Rezept für einen kleinen Kürbiskuchen mit Pinienkernen präsentieren zu dürfen. (mehr …)